Die Eltern unseres C- Wurfes: Anny vom Kooikerdream und Sensifi´s Sir Atlantic Ambition (Merlin)

10.09.2020

Morgens zwischen fünf und halb sieben hat Anny nach durchhechelter Nacht zügig, selbstständig, spitzenmäßig fünf Welpen geboren. Drei Mädchen und zwei Jungs, alle wunderschön, alles dran, alle fit. Alle trinken gut und müssen nun krätig wachsen.

20.09.2020

Die Welpen entwickeln sich prima, alle haben Ende der ersten Woche ihr Gewicht verdoppelt. Anny ist wieder eine sehr fürsorgliche Mama. Seit den letzten Tagen bekommen schon einige Nasen Pigmente und die Welpen versuchen auch schon ihren Kopf zu halten.

26.09.2020

Im Laufe der zweiten Woche haben alle Welpen ihre Augen geöffnet. Sie versuchen auch schon zu laufen, knurren, bellen, spielen. Sehr lustig! Natürlich besteht aber ihre Hauptaufgabe in trinken und schlafen.

03.10.2020

Die Bewegungen werden sicherer, die Welpen nehmen weiter gut zu. Anny hat noch ausreichend Milch. Am Ende der Woche haben wir die Wurfbox geöffnet.

11.10.2020

Diese Woche war ganz schön viel los! Am Wochenanfang gab es die erste Wurmkur, die alle tapfer geschluckt und gut vertragen haben. Dann gab es diese Woche schon mehrfach Besuch für die Welpen mit vielen Streicheleinheiten. Seit Mitte der Woche gibt es zweimal am Tag kleine Kostproben Fleisch, das jetzt alle gut fressen. Die Wurfbox haben wir am Ende der Woche auch abgebaut, sie wird nicht mehr benutzt.

17.10.2020

Unsere fünf entwickeln sich weiter prächtig. Sie hatten auch in dieser Woche wieder viele Besucher. Fleisch bekommen sie mittlerweile 2-3 mal am Tag, Anny versorgt sie aber auch noch gut mit Milch.

Zum Glück haben wir eine überdachte Terrasse, so konnten die Welpen trotz des vielen Regens nach draussen.