Die Eltern unseres A-Wurfes: Anny vom Kooikerdream und Vidalgo Q-Magic von Jomarquiteira (Henri)

In der Nacht vom 19. auf den 20.2.2017 zwischen 22:50 und 00:45 hat unsere Anny 4 Mädchen und 2 Jungs geboren. Sie hat alles ganz sicher gemeistert. Hier die ersten Bilder.

23.2.2017

Alle Welpen nehmen sehr gut zu, Anny hat viel Milch und kümmert sich vorbildlich um ihre Kinder.

26.02.2017

Nun sind unsere Welpen schon 1 Woche alt! Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die kleinen rosa Nasen bekommen nun schon langsam Pigmente.

02.03.2017

Die Kleinen wachsen und gedeihen, trinken, schlafen, fiepen und sind auch im "Robbengang" recht zügig unterwegs!

03.03.2017

Heute haben die Welpen ihre Augen geöffnet! Die kleinen Gesichter sehen gleich ganz anders aus!

07.03.2017

Die Welpen beginnen zu laufen. Es gelingt jeden Tag besser! Sie probieren auch zu bellen, knurren und mit den Geschwistern zu spielen. Sehr putzig! Fotografieren ist immer noch schwierig - die Welpen zappeln halt immer:)

10.03.2017

Nun sind unsere Welpen schon 3 Wochen alt! Die Zeit vergeht so schnell! Anny hat noch genug Milch, damit alle satt werden. Jetzt wird schon fleißig gepullert, ohne das Mama nachhelfen muss. Die kleinen Zähne sind auch schon da.

17.03.2017

Seit ein paar Tagen haben wir einen kleinen Auslauf vor die Box gestellt. Manche schauen nur, aber einige trauen sich auch schon einen Ausflug!

23.03.2017

Seit dem Wochenende ist die Wurfbox offen und die Welpen rennen, raufen und spielen. 1-2 mal am Tag gibt es einen kleinen Fleischimbiss. Das finden alle ganz lecker! Es war auch schon Besuch aus der Familie da, also Personen, die Anny kennt. Trotzdem hat sie alle genau im Auge behalten, aber ihre Welpen bestaunen und anfassen lassen.

28.03.2017

Am Wochenende gab es für die Welpen viel Besuch! Ein Teil der neuen Familien und Annys Züchter Jacqueline und Jörg waren bei uns. Alle waren ganz verzückt und begeistert von unseren Kleinen. Vielen Dank an Jacqueline für die Fotos!

03.04.2017

Die Welpen hatten am Wochenende wieder Besuch. Alle haben nun ihre Familien kennen gelernt und werden ein schönes Zuhause bekommen. Sie waren auch schon in unserer Küche und im Freien.

09.04.2017

Gestern und heute ging es mit dem Auto in nur wenigen Minuten zu einer großen Wiese. Alle sind umher gerannt, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Nur Halsband und Leine finden die Welpen einfach nur lästig. Aber das wird schon noch! Alle Welpen haben jetzt auch Namen: Alice, Aila, Amira, Amelie, Aiko und Anton.

16.04.2017

Heute bricht die letzte Woche der Welpen bei uns an. In ihren neuen Familien steigt die Vorfreude und alles ist vorbereitet. Diese Woche werden sie noch geimpft und gechipt und dann geht es hinaus in die große, weite Welt!

23.04.2017

Die letzte Woche war nochmal aufregend. Tierarzt, Wurfabnahme und Auszug! Aber es ist alles gut. Die Familien warten ja schon lang auf ihr neues Familienmitglied und die Welpen brauchen jetzt auch einzeln mehr Aufmerksamkeit.