08.-10.06.2019

Am Pfingstwochenende sind nun alle Welpen von ihren neuen Familien abgeholt wurden. Auch Papa Cooper darf sich nun um die Erziehung seines Sohnes Balin kümmern :))

19.04.2019

Dieses Jahr haben wir ein ganz besonders hübsches Osternest :))

06.04.2019

Nach zwei unruhigen Nächten hat Anny heute vormittag 7 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es war der 59. Tag der Trächtigkeit und Anny hat die 4 Rüden und 3 Hündinnen innerhalb 3 Stunden geboren. Die Geburt verlief reibungslos und Anny hat alles wieder vollkommen instinktsicher alleine bewältigt. Mehr bald unter B-Wurf.

Alle Welpen werden schon sehnsüchtig von ihren zukünftigen Familien erwartet.

24.03.2019

Anny geht es gut und sie trägt schon eine ganz schöne Kugel mit sich rum. Dementsprechend sind wir unterwegs - im Schaukelgang ;)

Es sind nun noch ca. 14 Tage bis zur Geburt, die hoffentlich wieder unkompliziert verläuft.

04.03.2019

Unsere Tierärztin hat bestätigt, was wir eigentlich schon wussten. Anny ist tragend! Wir freuen uns sehr und erwarten unseren B- Wurf um den 10.04.2019.

19.02.2019

Nun sind die tollen, wunderschönen Hoondjes unseres A-Wurfes schon 2 Jahre alt!

Alles Liebe und Gute, Gesundheit, Spaß und Freude! Natürlich auch für eure Familien!

06.-07.02.2019

Wir waren mit Anny auf Hochzeitsreise am Niederrhein bei Cooper Youri vom Gollerweiher. Für Cooper war es die erste Deckung und er hat alles ganz toll gemacht! Anny hat auch fein mit geholfen und ihn ab und zu in die richtige Position geschoben :)) So kamen die Beiden zum Ziel und waren hoffentlich erfolgreich!

Vielen Dank auch an Cooper´s Familie, dass die Beiden aus dem Wohnzimmer die Hochzeitssuite machen durften!

24.12.2018

Wir wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!

08.12.2018

Samstag haben wir Alice in Kassel ausgestellt. Sie hat ihre Klasse mit einem V1 gewonnen und hat auch noch das BOS erlangt.

Das hast du toll gemacht, kleine Maus!

21.11.2018

Am Feiertag hatten wir kurzfristig Besuch von Anny´s Schwester Alfine und Halbschwester Franzi. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Spielen wollten die Mädels zwar nicht so recht, aber man hat ja als Damen auch so seine Befindlichkeiten (Pubertät, Läufigkeit.... ;-)).

20.10.2018

Schon länger hatten wir einen gemeinsamen Ausflug mit Anton und Frauchen nach Gera in den Tierpark geplant. Nun hat es endlich geklappt! Wir hatten perfektes Wetter! Anny hat sich ziemlich über diese große gelbe Katze mit der Riesenmähne, Hirsche, die nicht wegrennen und ein Holzwildschwein aufgeregt ;-)) Alice war von den vielen Eindrücken wohl etwas überfordert und Anton hat sich von Mama kaum anstecken lassen. Er war wieder ganz cool. Ein sehr schöner Nachmittag!

15.09.2018

Wir haben mit unserer Alice an der Clubschau in Alsfeld teilgenommen. Von 12 gestarteten Hündinnen in der Zwischenklasse hat sie einen vorzüglichen 4. Platz (V4) belegt! Sie ist sehr schön gelaufen und hat sich auch brav ihre Zähne anschauen lassen. Das Wetter war super und es waren alles wunderschöne Hunde vor Ort.

02.09.2018

Sonntagsüberraschung! Aiko und seine Familie waren ganz in unserer Nähe auf Durchreise. Da bot sich die Gelegenheit für ein kurzes Treffen. Alice und Anny mussten Aiko erstmal anzicken, aber das läßt einen Rüden doch kalt! Auf dem Rückweg wurde dann noch kurz gespielt und für ein Foto posiert! Schön, gerne wieder!

21.07.2018

Amira und Aiko haben an der Ausstellung in Neresheim-Stetten teilgenommen, wurden beide mit V1 bewertet und sind beide Ostalbjugendsieger geworden. Aiko wurde auch noch bester Jugendhund und bester Rüde! Das ist doch Superspitzenklasse!!! Wir freuen uns riesig und sind ganz stolz auf die Youngster und ihre Familien!

Amira in ihrem wohlverdienten Ostseeurlaub;)

Juli 2018

Wir haben unseren Urlaub mal wieder auf unserer Lieblingsinsel Rügen verbracht. Es war wieder sehr schön für Mensch und Hund! Wir wünschen allen noch einen schönen Sommer und schöne Ferien!

15.-17.06.2018

Diesmal haben wir es endlich geschafft, am Wochenendtreffen der Bezirksgruppe Ost teilzunehmen! Es war ein schönes, warmes Sommerwochenende mit viel Spaß für Mensch und Hund und auch Gelegenheit für nette Gesprächsrunden. Sogar Anton hat mit seinem Frauchen die ziemlich weite Anreise auf sich genommen! Wir haben uns sehr gefreut und die drei haben sich super verstanden! Mehr Infos sind sicherlich bald auf der homepage des DCK zu lesen.

27.05.2018

Heute waren wir mit Alice auf ihrer ersten Ausstellung in Kümmersbruck-Lengenfeld. Klein, aber fein! Alice hat mit Vera Gyngell´s Molly die Jugendklasse bestritten und ein V1 geholt. Wir sind mächtig stolz!

08.04.2018

Heute haben wir uns auf der Ausstellung in Chemnitz umgeschaut. Einerseits wollten wir Alice schonmal die Atmosphäre einer Ausstellung zeigen und dann hatten wir uns ja mit Anton und seinem Frauchen verabredet! Es war sehr schön, beide mal wieder zu sehen. Der Anton ist ein ganz Cooler! Das Frauchen kann sehr stolz auf ihren Großen sein - wir natürlich auch! Überhaupt haben sich alle drei mustergültig verhalten.

19./20.02.2018

Happy Birthday! Wir wünschen den Jährlingen und ihren Familien alles Gute zum Geburtstag, bleibt schön gesund und habt eine schöne Zeit!

Anny und Henri - ihr habt wunderschöne Kinder!

Weihnachten 2017

Mal wieder kein Schnee! Macht nichts! Ein paar geruhsame Tage und einen guten Start in 2018!

Goldener Herbst. Wunderschön!

07.10.2017

Familientreffen im Harz - Wir hatten einen sehr schönen Tag und die Wetterhexe hat es auch gut mit uns gemeint.

Juli 2017

Sommerzeit - Urlaubszeit!

Unsere beiden Mädels hatten viel Spaß an der Ostsee! Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünschen wir eine schöne Zeit!

03.06.2017

Heute haben wir Anton in Leipzig besucht. Das war eine Freude! Mama und Alice haben ihn zwar erstmal angeraunzt, aber der Anton ist ein ganz Cooler und nicht nachtragend. Die beiden haben schön miteinander gespielt:)

23.04.2017

Heute an Anny´s 3. Geburtstag ist nun auch der letzte Welpe in sein neues Leben gestartet. Schönes Geschenk:)

Aber Alice bleibt ja bei Mama und hat nun ihr Körbchen neben ihr.

 

16.04.2017

Frohe Ostern an alle!

19./20.02.2017

Heute Nacht hat Anny 6 wunderschöne Welpen geboren. 4 Mädchen und 2 Jungs. Anny hat alles alleine und sicher bewältigt. Sie säugt und pflegt und putzt, wie ein Weltmeister! Bald mehr unter Nachkommen.

12.02.2017

Heute haben wir die Wurfbox aufgestellt. Anny hat sie gleich in Augenschein genommen. An ihrem Bauch hat sie langsam ganz schön schwer zu tragen! Unsere Spaziergänge sind jetzt eher Spazottel:)

18.01.2017

Nun hat die Ungewissheit ein Ende! Wir waren heute beim Ultraschall - Anny ist tragend! Wir werden unsere werdende Mama hegen und pflegen! Termin ist um den 22.2.2017.

28.12.2016

Heute hatten wir Besuch von Anny´s Schwester Fine (Alfine vom Kooikerdream) und ihrer Familie. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und sogar der Regen hatte mal aufgehört! Es war ein schöner Vormittag!

24.12.2016

Wir wünschen allen ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest und Alles Gute für 2017!

21. - 22.12.2016:

Anny wurde von Henri gedeckt.

03.11.2016:

Unsere Zuchtstätte erhält den FCI- Zwingerschutz.

01.09.2016:

Anny erhält ihre Zuchtzulassung und ist somit DCK- Zuchthündin.